Haus der Rätsel

Kategorie Lizenzmodell Plattform Downloadlink
Spiele Freeware ARM, MIPS, SH3, SH4
HPC 2.0 oder neuer*
http://hometown.aol.com/reizie/
myhomepage/index.html

Textbasierte Adventure Games mit Tastatursteuerung erfreuten sich zu Zeiten der klassischen Homecomputer und der frühen PCs großer Beliebtheit. Auch heute gibt es eine treue Fan-Gemeinde, leider aber selten Nachschub an neuen Spielen. Für den HandheldPC hat Reinhard Zielinski mit viel Liebe zum Detail ein solches Text-Adventure geschaffen. Im Haus der Rätsel gilt es - wie der Name schon zart andeutet - zahllose teils knifflige Rätsel zu lösen, um am Ende gegen den Geist bestehen zu können, der im Haus sein Unwesen treibt.

Die Szenerie wird über kleine Grafiken veranschaulicht, für gruselige Stimmung sorgt die Sound-Ausgabe. Das Programm ist auf klassische Tastatur-Organizer mit Halb-VGA Auflösung zugeschnitten, auf Geräten mit größerem Display wirken die Bilder deshalb etwas arg klein.

* Dieses Programm setzt eine installierte PocketC Runtime Engine voraus.


Einen Fehler gefunden? Einen Link, der ins Leere weist? Anregungen zu dieser Seite?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: webmaster@rothberger.net oder per Beitrag im Forum